Im März hat eine meine Lieblings-Joghurt Marken neue Produkte lanciert. Griechischer Joghurt, Latte Machhiato und Kokos Joghurt von Joya. Bevor ich mich mit diesem Lebens-und Ernährungsstil auseinander gesetzt habe, war der griechische Joghurt einer meiner liebsten Joghurts, da mir die Festigkeit der ganzen Masse total gut gefallen und geschmeckt hat. Umso schlimmer war es, als ich keine wirklich passende vegane Alternative dazu gefunden habe. Damit ist es jetzt vorbei, jetzt habe ich DEN griechischen Joghurt, produziert in Österreich, und vegan, gefunden.
Der griechische Joghurt // Zuckerfrei
Vom Geschmack her kann man diesen Joghurt zwar nicht mit dem Original vergleichen, aber von der Konsistenz her schon. Sie ist super fest, fluid, und nicht so flüssig wie es bei normalen üblichen Joghurts der Fall ist. Auch die Nährwerte lassen sich mehr als sehen, da dieser Joghurt einen sehr hohen Eiweißanteil hat, und im Gegensatz dazu der Fettanteil sehr gering ist. Was mir persönlich gut gefällt ist, dass der ganze Joghurt auf 5 Inhaltsstoffen basiert. Besser geht’s ja wohl wirklich nicht.
Der griechische Joghurt // Erdbeere
Uh Erdbeere. Lässt mich sofort an Sommer denken, da es diese knallrote süße Frucht ja saisonal kaufbar ist. Geschmacklich finde ich die Erdbeervariante des griechischen Joghurts für mich persönlich ansprechender. Da sie einfach eine gewisse Note hat, und weder Früchte noch sonst was dazu gegeben werden muss. Im Vergleich zum zuckerfreien griechischen Joghurt, kann man den natürlich noch “aufpimpen” wie man will. Daher umso besser, dass es beide gibt und man hin und her switchen kann.
Der Kokosjoghurt // yumm
Ich bin ja ein totaler Kokosfan, verwende unfassbar gerne Kokosmilch zum Haferbrei, im schwarzen Tee als zusätzlicher Schuss Aroma, oder als Koksbutter um meinen spröden Lippen wieder Geschmeidigkeit zu verleihen. Mit Kokos verbinde ich einfach das Gefühl von Sommer, Freiheit und Jugendlichkeit, und mag es wohl deshalb um so mehr.
Der Joghurt hat total meinen Geschmack getroffen. Er ist natürlich aufgrund des Kokos ein wenig “deftiger” und so kann ich sagen, dass ich nach einem Joghurt + Obst + Granola echt mehr als satt war. Wirklich super lecker, und super um das alltägliche Oatmeal mal auszutauschen.
Der Latte Macchiato Joghurt // mhh
Selbst bevorzuge ich Matcha Latte vor Kaffee Latte, aber geschmacklich muss ich sagen hat mir dieser Joghurt auch sehr gut geschmeckt. Um ehrlich zu sein haben mir die anderen drei Sorten jedoch besser geschmeckt, aber ich denke dass ist von Person zu Person natürlich anders. Aufjedenfall ist dieser Joghurt nicht so “mächtig” und kann auch zwischendurch mal gern verspeist werden.
In freundlicher Zusammenarbeit mit Joya.
12 Comments
Der Nachhaltige Adventskalender 2016 // 9. Türchen Vanillaholica
[…] Joya ist eine österreichische Marke, die 2003 aus der Wortkombination von „Enjoy Soya“ entstand. Inzwischen werden zwar mehr als nur Sojaprodukte hergestellt, jedoch sind alle Joya (Soja) Produkte garantiert aus gentechnikfreien österreichischen Sojabohnen. Bei der Produktion und Herstellung der Produkte wird vor allem auf Verzicht von Aroma – und Zusatzstoffen als auch Verwendung von regional angebauten Zutaten gelegt. Das Spektrum reicht dabei von verschiedenen Pflanzenmilchsorten über Sojajoghurt bis hin zu sogenannten Greek Joghurts. […]
9. Dezember 2016 at 9:41 amKatharina
Der griechische Joghurt mit Erdbeere schmeckt finde ich wie eine Mischung aus Obstgarten und FruFru oder so. Geil.
29. April 2016 at 8:38 amVanillaholica
Ich weiß zwar leider nicht mehr wie diese Joghurts schmecken, aber ich finde ihn auch geil !
1. Mai 2016 at 9:37 amHahah 🙂
Lena
Richtig toll, dass der griechisvche Joghurt sogar zuckerfrei ist! Ich bin mal ganz gespannt, wann ich diese Sorten auch bei uns entdecken werde. Vor allem Kokos spricht mich total an!
Liebe Grüße
28. April 2016 at 2:45 pmLena | http://www.healthylena.de
Christina
Das griechische Joghurt mit Erdbeere habe ich mir letztens auch gekauft – und fands ganz ganz furchtbar. 🙁 Hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt.
27. April 2016 at 4:01 pmVanillaholica
Ah ok !
Danke für dein Kommentar 🙂
So sind die Geschmäcker natürlich mega verschieden, hast du den normalen ohne Geschmack schon getestet ?
Liebe Grüße,
27. April 2016 at 4:09 pmVivi
sistersjeansandmessybuns
Die hören sich lecker an, muss ich mal ausprobieren. Vor allem Koks, darauf steh ich im Moment total! 🙂
26. April 2016 at 9:42 pmLiebe Grüße, Natascha
liebe was ist
mit Kokos kann man mich ja sowieso schnell kriegen, gerade im Sommer 🙂
leider habe ich Joya auch immer noch nicht in Deutschland entdeckt :/
❤ Tina
26. April 2016 at 2:42 pmhttps://liebewasist.wordpress.com/
carmitive
Die sehen ja super lecker aus! Die muss ich sofort ausprobieren 🙂
26. April 2016 at 10:15 amGanz liebe Grüsse, Carmen – http://www.carmitive.com
Miss Getaway
Suuuuper toller Post Vivi! Ich hab mir letztens auch den Griechischen Joghurt geholt aber hab ihn ehrlich gesagt gar nicht mögen – mir schmeckt der viel zu sehr nach Soya und das mag ich nicht so. Da bleib ich lieber bei meinem Alpro Apfelstrudel Joghurt auch wenn das wahrscheinlich nur aus Chemie besteht – so oft esse ich den dann ja auch nicht.
Diesen Kokos Joghurt will ich aber auch unbedingt noch probieren. Der sieht super aus 🙂 Aber hey, ich liebe ja sowieso alles was neu ist ^^
Love, Kerstin
26. April 2016 at 9:28 amhttp://www.missgetaway.com/
anettebelschner
Vielen Dank für den TIPP…freu mich schon darauf
26. April 2016 at 8:42 ampetrabelschner
mach Lust aufs Probieren – danke schön 🙂
26. April 2016 at 8:41 amMit dem Ankreuzen der Box und dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.