Das Wochenende vor dem heiligen St. Patricksday in Irland verbrachte ich mit meinen Zimmerkameraden in einem kleinen, aber feinen Ort in County Cork, Irland namens Kinsale. Als ich einen Roadtrip entlang der Westküste letzten September machte, legten wir schon einen kleinen Zwischenstopp in Kinsale ein. So freute ich mich, diese bezaubernde kleine Hafenstadt dieses Mal ein bisschen genauer unter die Lupe nehmen zu können.
Kinsale,
eine Hafenstadt in County Cork
Wir hatten Glück. Denn gerade vor dem St. Patrickstag erstrahlte die Stadt voller Farben, bunten, schrillen Girlanden, und irischen Flaggen wohin das Auge blickte.
Kinsale liegt ca. 25 km im Süden von Cork City, der Stadt in der ich momentan mein Auslandssemester verbringe. Mit dem Auto unseres Roommates haben wir nur knapp 30-40 Minuten dort hin gebraucht. Es gibt aber auch von Cork sehr viele gute Verbindungen mit dem Bus, die einen dort im Nu hinbringen. Die offizielle, staatliche Buslinie in Irland nennt sich Bus Éireann.
Also ging unsere Reise von Cork aus los, nach Kinsale, einer 4000 Einwohner Stadt. Oder wie mein Bruder zu sagen pflegt, “Kaff”.
.
Kinsale ist meiner Meinung nach einer der Orte in Irland, die für Touristen angepasst wurden. Kein Wunder also, dass Kinsale international renommiert und bekannt ist. Viele bezeichnen Kinsale auch als Irlands Gourmet Hauptstadt ! Wie es sich in einer Hafenstadt gehört, gibt es natürlich hauptsächlich lokalen Fisch, Meeresfrüchte aus der Gegend. Nichts desto trotz habe ich ein paar Vegetarier und Veganer freundliche Restaurants gefunden und hier einmal aufgelistet, eines davon ist mit Abstand mein liebstes Restaurant in Kinsale.
Kinsale Restaurants
für Vegetarier und Veganer?
.
.
Lemonleaf Café
Das Lemonleaf Café im Herzen der Stadt bietet unfassbar viele Frühstück als auch Brunch Variationen. Nichtsdestotrotz findet man auch immer einen guten Salat, eine leckere Pizza oder eine der beliebten traditionellen Suppen zum Mittagessen dort. Es ist definitiv mein absolutes Lieblingsrestaurant in Kinsale.
Fotos via https://de-de.facebook.com/LemonLeafCafeKinsale/
.
.
Poets Corner
Im Poets Corner gibt es mehr als nur leckeren Kuchen, Tee und Kaffee. Hier kann man gebrauchte Bücher sehr günstig kaufen, oder auch alte mitbringen und dafür ein neues von dort mitnehmen !
Fotos via PoetsCornerKinsale.com
.
.
Nine Market Street
Ein Tipp zum Übernachten als auch Schmausen ist definitiv das Nine Market Street Restaurant + Hotel. Dieses Restaurant ist vor allem für Lunch + Dinner geeignet und bietet ebenso viele vegetarische Optionen.
Fotos via NineMarketStreet.ie
.
.
Pantry
Im Pantry lässt es sich ebenso wie in den vorher genannten Cafés gut Zeit vertreiben. Mit einem Dessert, Kaffe oder Tee vergehen hier schnell ein paar Stunden.
.
.
Short Quay Café
Das Short Quay Café liefert zu den vegetarischen Optionen zusätzlich teilweise sogar vegane Möglichkeiten, die Köstlichkeiten Irlands zu genießen. Daher definitiv ein Besuch wert.
Nachdem wir uns also gestärkt haben ging eine kleine Wanderung los. Wir erkundigten die schönsten Flecke in dieser kleinen aber bezaubernden Stadt. Die Sonne erstrahle dieses kunterbunte, und knallige Dörfchen noch mehr. Die Leute sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit und teilweise auch schon auf Touristen ausgestellt.
.
.
.
4 Comments
Rosemarie Drage
Wow Vivi deine Blogs und Fotos sind genial bin immer wieser geflasht von deinen Beiträgen .Danke ♡ Liebe Grüße aus Kärnten
25. März 2017 at 11:26 pmgabi
Vielen Dank Vivi für diesen phänomenalen, bunten, sehr informativen und unglaublich inspirierenden Beitrag ….aufgrund deines Berichtes würde ich am liebsten sofort ins Flugzeug sitzen, hinfliegen und Kinsale erkunden und genießen…..So great….Wünsche dir weiterhin das allerbeste und viel Spaß und Freude in “one of the Most beautiful country” glg Gabi
25. März 2017 at 6:18 pmSaritschka
Das sind absolut traumhafte Bilder! 🙂 Ich möchte schon so lange mal nach Irland reisen und du hast mich jetzt definitiv noch mal bestärkt! <3
Liebe Grüße,
Sarah
http://www.saritschka.com
24. März 2017 at 10:24 amCarmen
Oh diese Cafés sehen ja süß aus! Ich hätte nicht gedacht, dass Irland so viel zu bieten hat 🙂
24. März 2017 at 10:17 amLiebst, Carmen – http://www.carmitive.com
Mit dem Ankreuzen der Box und dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.