Momentan bin ich in Cornwall, um den etwas kühleren, immer noch winterlichen Tagen in Wien zu entfliehen, und um ein paar Tage an der Küste und am Meer zu genießen. Da ich genau vor einem Jahr in Irland mein Auslandssemester verbrachte, und aufgrund dessen ein bisschen melancholische und nostalgische Gefühle die letzten Wochen verspürte, hat es mich wieder an eine Küste voller Steilklippen, Grasflächen, Sandstrände und Wellen gezogen.
Morgens aufzustehen und in einer Decke eingekuschelt einen pre-breakfast Spaziergang am Strand zu machen, sind Momente, die mich erden. Es sind Momente, die mich aus meiner eingespielten und gut funktionierenden Routine aus Wien heraus holen und mir zeigen, was doch alles möglich ist; sie verleihen mir Denkanstöße, Inspiration und geben mir vor allem Zeit, die letzten Tage Revue passieren zu lassen, und meine Gedanken zu sortieren.
Um die Frage: „Wann fühlst Du dich 100%ig Ich“ von Weleda zu beantworten, habe ich mir daher mein Tagebuch und meinen Gratitude Planer geschnappt, bin spät am Abend, als die Sonne schon tief stand, an den Strand, und dachte darüber nach, wann ich mich wirklich natürlich und eins mit mir selbst fühle.
Ich habe meine letzten Dankbarkeits-Einträge durchgelesen und mir fiel auf, dass mein Aufenthaltsort keinen Einfluss auf mein Ich-Gefühl hat. Denn sowohl die Einträge aus Wien, als auch die letzten hier aus Cornwall zauberten mir ein Lächeln auf die Lippen, und zeigten mir, dass -ganz gleich wo ich bin- das Ich-Gefühl bei mir von anderen Quellen beeinflusst wird.
Denn ich bin ich, wenn ich zu dem stehe, was ich tue, was ich fühle, und wofür ich lebe. Ich fühle mich echt, wenn ich jede kleine Gelegenheit zur Veränderung nutze und umsetze. Eine lange To-Do-Liste, die mir schon gleich beim Aufwachen einfällt, sollte diesen Gefühlszustand nicht beeinflussen.
Ich, die Natürliche
Es gibt jene Tage, an die ich lächelnd zurückdenke, jedoch auch jene, an die ich mich nicht allzu gern erinnere. Ich bin ein sehr positiv eingestellter Mensch, mit einem gewissen Grundvertrauen zum Leben, und bin der Meinung, dass Alles aus einem bestimmten Grund passiert. Um die Frage nun zu beantworten, kann ich nur folgende Aussage treffen: „Ich fühle mich am Strand in Cornwall mit einem Lächeln auf dem Gesicht 100%ig. Ich fühle mich in Wien, und an anderen Orten, an denen ich gerade ein paar schwere Stunden durchmache 100%ig. Warum ? Weil auch jene Stunden mich im Nachhinein zum Denken anregen. Auch dies ist 100%ig !“
Jedes Leben besteht aus Ying und Yang, den schlechten und den guten Zeiten, und genau jene machen mich zu 100% aus.
Um auf Cornwall zurückzukommen, kann ich nur sagen: „Der Frühling klopft an die Tür’, es wird draußen sonniger und wärmer, und mein Gesicht durfte heute schon die ersten Sonnenstrahlen entgegennehmen.“
Man kann wieder mit feuchten Haaren aus dem Haus, und der Griff zum Make Up bleibt immer öfters aus.
Denn ich persönlich mag es an warmen Tagen möglichst wenig Schminke zu tragen, und greife da am liebsten nur auf meine Tagescreme zurück.
Auf Grund der praktischen Größe, und den 30 ml Flüssigkeitsinhalt der neuen Beauty Balms von Weleda, habe ich auch hier meine momentane liebste Tagescreme mit dabei. Jeder Frau, die wie ich gerne auf eine natürliche Gesichtspflege zurückgreift lege ich die neuen 5 in 1 Beauty Balms sehr ans Herz.
Diese wundervolle leicht getönte Gesichtscreme ist in zwei Nuancen erhältlich: Bronze und Nude.
Ich persönlich vermische gerne beide Nuancen miteinander, und erhalte ein Ergebnis, das meinen natürlichen Hautton noch verschönert.
Die erste Sommerbräune, die ich mir in Cornwall hole, wird von diesen Cremes somit auf beste Weise unterstrichen.
5 in 1 Beauty Balm von Weleda
Diese getönte Tagespflege mattiert die Haut, spendet Feuchtigkeit und verfeinert somit das Hautbild ohne dabei die Poren zu verstopfen.
Die Inhaltsstoffe reichen von Bio-Gurke und Bio-Iris, die nachhaltig Feuchtigkeit spenden, bis zu Bio-Jojobaöl, das dabei hilft, den Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu regulieren.
Alle Inhaltsstoffe sind dabei ohne tierischen Ursprungs, also vegan.
Ich persönlich mag es, eine leichte Tönung im Gesicht zu tragen, und trotzdem den Wind in jeder Pore, und die Sonne auf jeder Stelle meiner Haut zu spüren.
Fazit: Diese Creme trägt zu 100% zu meinem Wohlbefinden und zur Verschönerung meiner Haut bei.
In freundlicher Zusammenarbeit mit Weleda.
MerkenMerkenMerkenMerken
4 Comments
Team Hundeseele
Servus, ach wie schön. Ich mag dort jetzt auch hin. Einfach nur da sitzen… LG Claudia
26. März 2018 at 6:48 amVanillaholica
Ja genau. Einfach nur sitzen und genießen !
26. März 2018 at 9:31 amDas ist meist sowieso das beste 🙂
Petra
Ohh einfach mal ans Meer zu fahren, wenn einem danach ist – das ist ein großer Luxus!
25. März 2018 at 11:30 amSchöne Bilder und hört sich nach einem perfekten Kurztrip an 🙂
Vanillaholica
oh ja ! Ein Traum einfach 🙂
26. März 2018 at 10:00 amMit dem Ankreuzen der Box und dem Absenden des Kommentars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung.